Links und Logos  zu Seiten, die ich gerne besuche
 

     
     
     


 

Wichtige Anmerkung:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt:

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten haben. Dies gilt auch für die von den Betreibern selbst in der Linkliste eingetragenen Links, die ich nach dem Eintrag überprüfe, jedoch eine laufende Überprüfung wäre unzumutbar, zumal es einem Normalbürger ohnehin nicht möglich ist, diese HPs auf die Richtigkeit der gesetzlichen Bestimmungen zu überprüfen.  Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz ausgebrachten Links.

Für die Geschenke meiner Gäste, sowie die Einträge mit Anlage im Gästebuch trägt der jeweilige Ersteller dieser Bilder das Copyright und somit auch die Verantwortung. Ich kann aus diesen Bildern nicht erkennen, woher die einzelnen Materialien stammen, die für die Bilder verwendet wurden. Daher bitte ich alle, die diese Seiten besuchen, ob als Gast oder als Kontrolleur - mich per Mail oder Telefon darüber zu unterrichten, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde das entsprechende Bild sofort herausnehmen. Im Übrigen sind alle Bilder mit dem Ersteller verlinkt, somit kann man sich dann auch direkt mit diesem in Verbindung setzen.